Dienstag, 16. Februar 2016

*KSW-Leseknochen*


der Trend geht zum Zweit-Knochen ... ;-)))

KreativeStoffverWertung Runde 15,
dieses mal war Almut unsere Stoffspenderin

auch sie hatte so viel von ihrem KSW-Stoff, dass alle
Bewerberinnen ein Stück davon abbekamen


als der Stoff in meinem Briefkasten landete, ging es mir grade
gar nicht gut und ich hab ihn zwar ausgepackt, aber erstmal
achtlos beiseite gelegt - als ich den Kopf wieder einigermaßen
frei hatte, habe ich ihn wieder rausgeholt und mir kam gleich
eine Idee: aus dem Schrank meines Mannes kam doch neulich
beim ausmisten ein orangefarbenes Hemd zum Vorschein, das
genau dazu passen könnte ... wohlgemerkt: das Hemd hatte
einen Riss und landete eh schon in meinem Stoff-Fundus ;-)
Hemd also rausgesucht - passt - jetzt blieb nur noch die Frage
nach dem WAS ...

letztendlich habe ich mich für einen Leseknochen entschieden,
nachdem ich den meinigen so liebe, darf jetzt mein Mann sein
Hemd in verwandelter Form wieder zurückhaben ;-)

ich hoffe, er wird ihn genauso gerne nutzen wie ich meinen -
obwohl - eigentlich müsste ihn ja selbst behalten, so gut wie
meine Brille dazu passt *gg*


die dritte Knochenseite, die es nicht aufs Foto geschafft hat,
ist übrigens "Hemd pur" ... ;-)

alle Ergebnisse aus Runde 15 könnt ihr bei Almut anschauen

und wer möchte, kann gerne mal bei AppelKatha vorbeischauen -
hier gibt es noch mehr tolle Sachen zu sehen,
die im Lauf der KreativenStoffverWertung schon entstanden sind




9 Kommentare:

otti hat gesagt…

Da ist dir eine sehr gute Idee für die Verwendung des Stoffen gekommen und dein GöGa freut sich sicher über die Wertschätzung seines Hemdes :-)
ha,ha und " Zweitknochen " ist gut !!!!

Liebe Grüße
otti

GoldKindelein hat gesagt…

Das ist so ein toller Leseknochen!
Und dass deine Brille so gut dazu passt finde ich immernoch genial! :D

Danke, dass du dabei warst,
liebe Grüße von Almut

Ingrid hat gesagt…

Toll! Diese Retrostoffe haben schon was! Ich hatte eine ähnliche Tapete in meinem Jugendzimmer. Die Leseknochen sind klasse; ich werde mir wohl auch einen nähen, ich bin ja jetzt wieder "eingenäht".
Herzliche Grüße
Ingrid

ninenaeht hat gesagt…

Dein Knochen sieht toll aus. Mir gefällt der Stoff total gut. Hast du super umgesetzt.
LG Nine

AppelKatha hat gesagt…

Der Leseknochen ist rictig schick geworden! Die Kombi mit dem orangenen (?) Hemd ist super!

Liebe Grüße, Katharina

Sabrina Töpfer hat gesagt…

Leseknochen sind so Kandidaten, die ich echt praktisch finde, selbst aber noch nie genäht habe.
Deiner macht Lust es doch mal zu versuchen.♡

LG Sabrina

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Aus dem Stoff einen Leseknochen zu machen war auch eine gute Idee. Macht sich auf jeden Fall sehr gut.

LG Marita

Marietta hat gesagt…

Sehr schick geworden. Bei mir ist ja etwas ähnliches entstanden. Schon faszinierend, wie der Stoff komplett anders wirkt, wenn man einen anderen Kombistoff verwendet.
Lieben Gruß
Marietta

Käthe hat gesagt…

Dein Leseknochen gefällt mir ! Ich muß mir auch mal einen nähen.
LG
Käthe