Montag, 7. März 2016

*Ein bisschen Tiffany*


Ausgangsmaterial:
ein Knäuel Sockenwolle mit langem Rapport, von dem man 
möglichst wenig verschwenden will, was ja immer passiert, 
wenn man rapportgleiche Socken oder Stulpen stricken möchte ...
in so einem Fall weiche ich dann immer wieder gerne auf ein 
Swing-Tuch aus - kombiniert mit Schwarz geht fast immer 
und das Knäuel ist komplett aufgebraucht - dass da mittendrin 
ein Knoten war und der Rapport dann eh nicht mehr gestimmt 
hat, fällt beim Tuch gar nicht auf, hätte mir bei Socken aber 
bestimmt etliche graue Haare eingebracht ... ;-)


Wolle: Opal

Kommentare:

  1. Huuiiii, das ist aber toll geworden ... ich liebe ja die 100gr.-Tücher auch sehr, aber das ist richtig klasse!! Kannst du vielleicht kurz erklären, wir du das mit den Wellen machst? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung? Ich würde das auch sehr gerne mal probieren!
    LG Christiane (quappwurm)

    AntwortenLöschen
  2. kurz erklären ist hier leider nicht ... gelernt hab ich das Tücher swingen mit dieser Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/swing-knittingtm-workshop-5---swingy-hitchhiker
    inzwischen swinge ich mehr "frei Schnauze" ... ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist besonders schön. Ich bewundere deine tollen Tücher!
    Liebe Grüsse
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den link ... da muss ich dann wohl mal 6 Wochen Ferien dranhängen ... und vorher sparen ... Aber wer weiß, wenn's mich packt? Und deine Tücher sehen so klasse aus!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist einfach klasse. Die Farben und das Muster faszinieren mich.
    Sieht sehr aufwendig aus
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    wow, das sieht ja klasse aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Knoten im Knäul sind echt hässlich! Das müßte als 2. Wahl verkauft werden.
    Dein Tuch sieht klasse aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch immer schrecklich, wenn der Rapport mittendrin nicht mehr stimmt. Das Tuch ist eine klasse Idee gerade für solche Wolle. Muss ich mir merken.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. das schaut aber schön aus. Wie ein Sonnenuntergang am Meer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Ganz große Klasse!! Gefällt mir besonders gut
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschön geworden :-)

    Liebe Grüsse Gesche

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen