Mittwoch, 11. Mai 2016

*KSW-TischleinDeckDich*


ich hatte wieder das Glück, als Teilnehmerin zur
KreativenStoffverWertung ausgelost zu werden -
die 17. Runde wurde betreut von Anna


Der Stoff reiste in Begleitung einer grünen und einer gelben Karte
durch die Lande und diese Farbkombination hat mir so gut gefallen,
dass ich mir sofort sicher war, dass ich diese Farben in meinem
KSW-Projekt vernähen möchte. Aber was sollte ich überhaupt
machen? Die zündende Idee kam, als wir beim Essen saßen ...
3 Personen am Tisch und jeder hatte ein anderes Tischset unter
seinem Teller ... das muss geändert werden ;-)) Also den Fundus
durchstöbert nach passenden Partnern in gelb und grün und dann
nach dem Stück schwarzen Jeansstoff gesucht, von dem ich wusste,
dass er noch irgendwo sein muss. Jetzt kann ich den Tisch ganz
nach Bedarf decken: mit Tischsets im XXL-Format, wenn das
Essen etwas mehr Geschirr erfordert oder im Kleinformat, wenn's
mal nur eine Tasse Kaffee sein soll.


Nur so nebenbei: das waren glatte 8 Meter Binding zum annähen - 
mehr als bei jedem Quilt, den ich bisher genäht habe ... 
und jaaaa, ich hab das komplett mit der Hand gegengenäht ...

alle Ergebnisse aus Runde 17 könnt ihr bei Anna anschauen

und wer möchte, kann gerne mal bei AppelKatha vorbeischauen -
hier gibt es noch mehr tolle Sachen zu sehen,
die im Lauf der KreativenStoffverWertung schon entstanden sind


13 Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Wow, du warst ja superfleißig und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, toll!

Liebe Grüße, Katha

Valomea hat gesagt…

Ich finde das immer total witzig, wie unterschiedlich die Nähideen der Teilnehmer für diesen einen Stoff sind. Deine Verarbeitung als Tischset gefällt mir gut. Und mit dem Jeans sind sie sicher schön robust.
LG
Valomea

Aterpapilio hat gesagt…

Wow was für ein Aufwand! Aber der hat sich echt total gelohnt! Wunderschön <3

Liebe Grüße
Nicole

Trudi hat gesagt…

Wow deine Tischsets sund ja der Hammer und gaben bestimmt viel Arbeit.8 meter Binding oohaa!!!. Aber das Ergebnis ist erste Sahne.LG trudi

Frida hat gesagt…

klasse, so dezent eingesetzt.

LG von Kirsten

Barbara hat gesagt…

... und die sehen sowas von toll aus! Einfach genial je ein großes und ein kleines Set zu arbeiten. Nähyoga gleich mit inbegriffen. ;-))
Ganz liebe Grüße
Barbara

Doris K__ hat gesagt…

Deine tollen Sets schmücken wirklich jeden Tisch ♥♥♥
Wow...8 m Binding per Hand? Dafür allein hast du schon meinen großen Respekt verdient... ;-)
LG Doris von wiesennaht

AnKi K. hat gesagt…

Tolle Idee und super Stoffkombi

AnKi K. hat gesagt…

Tolle Idee und super Stoffkombi

Zwergs Welt hat gesagt…

Alles mit der Hand angenäht?!? Oha! Da würde mir glaub ich die Geduld fehlen ;). Schön ist es geworden!

Liebe Grüße,
Anna

mamsell su hat gesagt…

Wow!! Was für eine Arbeit darin steckt und dann auch noch per Hand!!! Deine Tisch-Sets sehen klasse aus! Eine unglaublich tolle Idee!!

Lieben Gruß,
Susanna

Tips hat gesagt…

Halleluja, das schaut aber toll aus. Ich will auch schon lange Tischsets nähen. Aber bisher bleibt es beim wollen. Deine sind wirklich cool geworden.
Winkegrüße Lari

Käthe hat gesagt…

Tischsets kann man immer gebrauchen und deine sind ganz bezauberd geworden ! So richtig schön nach Sommer sehen sie aus !
LG
Käthe