Freitag, 28. Oktober 2016

*KSW - BleistiftSammlung *


Die KreativeStoffverWertung feiert ein kleines Jubiläum - 
sie geht in ihre 20. Runde.
Die Feier wurde von Frau Hauptstadtmonster ausgerichtet - 
mit abgeänderten Teilnahmebedingungen - 
die Einzelheiten dazu könnt ihr *hier* nachlesen.


Ich wurde zu dieser Runde eingeladen, darüber habe ich mich 
sehr gefreut und die Einladung gerne angenommen. Im Gegensatz 
zu den bisherigen Runden, an denen ich teilgenommen habe, 
kam ein riesiges Stück Stoff aus dem Briefumschlag - 
geschlagene 150 x 100 cm – und ich wusste relativ schnell, 
was ich daraus nähen wollte: Bleistifte … 

Ich bin neulich beim Klicken durch die kreativen Weiten des www 
im Bernina-Blog an diesen Bleistift-Kissen hängengeblieben. 
Die haben es mir sofort angetan. Um aus dem KSW-Stöffchen
diese Stifte zu nähen, musste ich ein bisschen Material und Zeit 
investieren, um den dehnbaren Stoff in einen nicht mehr dehnbaren 
zu verwandeln. Dazu habe ich ihn in 6 Teile geschnitten, mit dünnem 
Vlies und BaumwollStoff hinterlegt, in 6 verschiedenen Mustern 
gequiltet und daraus dann Bleistifte fabriziert. Zwischendurch 
musste ich noch einen kurzen Abstecher nach Schweden machen, 
um genügend Füllmaterial für die Stifte zu haben – man glaubt ja 
gar nicht, wie viel da reingeht … 

Übriggeblieben ist vom KSW-Stoff ... nix ... ;-)))

Und am Tag der Fertigstellung hat sogar die Sonne gestrahlt - 
also nix wie raus zum fotografieren ... ;-))


Alle Ergebnisse aus Runde 20 könnt ihr 
bei Frau Hauptstadtmonster anschauen
und wer möchte, kann gerne mal bei AppelKatha vorbeiklicken -
hier gibt es noch mehr tolle Sachen zu sehen,
die im Lauf der KreativenStoffverWertung schon entstanden sind



Kommentare:

  1. Die sind einfach nur genial geworden!
    Da wirkt der Stoff ganz anders!
    Ich bin ganz verschossen in deine Bleistiftkissen. Etwas besseres hätte man da wirklich nicht draus machen können!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube deine Kissen sind dieses mal mein KSW Highlight. Total schön und der Stoff passt super dazu! Ganz toll!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine Stifte auch totall...suuper tolle Idee. :)

    Viele Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Die Stifte sind der Hammer, super genial!! Mein Highlight des KSW!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. So viele tolle SAchen habe ich jetzt gesehen, aber diese Stifte sind meine persönlichen Favouriten! LG Ingrid, welche die Quiltmuster auch noch bewundert ...

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine geniale Idee. Von meinem Stoff ist noch ein ganz kleiner Rest übrig - ich glaube daraus mache ich noch einen Bleistift-Stummel-Kissen *g* Das passt sicher prima in mein neues Nähzimmer. Und echt erstaunlich wie unterschiedlich doch alle unsere Ergebnisse geworden sind.

    Liebe Grüße,
    Anni von annimamia.de

    AntwortenLöschen
  7. Eine super tolle Idee. Deine Stifte sehen saustark aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen - und danke für deinen Kommentar
ich versuche, möglichst alle Kommentare per Mail zu beantworten - wenn du allerdings nirgends eine Mail-Adresse hinterlegt hast, tu ich mich schwer damit ...

meistgeklickt in den letzten Tagen